Jugendorchester

Du spielst dein Instrument seit ca. 2 Jahren und bist mindestens 12 Jahre alt? Dann pack’ deinen Instrumentenkoffer und komm zu uns! Zusammen macht Musik noch viel mehr Spaß!

In unserem Jugendorchester sind wir ca. 20 Mädels und Jungs zwischen 12 und 20 Jahren und proben für unsere Konzerte ein abwechslungsreiches Programm. Hier bekommen alle jüngeren Musiker Gelegenheit, ansprechende und leichte Musikstücke zu spielen und aufzuführen, um das Zusammenspiel im Orchester zu erlernen. Alle, die vielleicht selbst gerne einmal später im “großen” Blasorchester mitspielen möchten, sind herzlich eingeladen, hier mitzumachen! Ein parallel stattfindender Instrumentalunterricht an einer Musikschule wird empfohlen.

Das Jugendorchester probt jeden Dienstag von 18 bis 19:30 Uhr in der Walzbachhalle in Weingarten unter der musikalischen Leitung von Nicole Knopf. Du möchtest mitspielen oder in eine Probe rein schnuppern? Melde dich einfach bei unserer Jugendleiterin Lena König.

Jugendliche ab 12 Jahren, die das musikalische Niveau des bronzene Jugendmusiker-Leistungsabzeichen erreicht haben.

Wir spielen beim Frühjahrskonzert jährlich am Palmsonntag, alle zwei Jahre beim Weinwandertag auf dem Rathausplatz, bei Sommerauftritten in der Umgebung und auf der jährlichen Vereinsweihnachtsfeier.

Neben dem „zusammen Musik machen“ unternehmen wir abwechslungsreiche Ausflüge, helfen bei unseren Vereinsveranstaltungen mit und haben auch bei unserem jährlichen Probenwochenende vorm Frühjahrskonzert immer viel Spaß zusammen.

Dirigentin Nicole Knopf
Bild von Walden Photography