Slide Four

Bekannte Klassiker

Vom Radetzky-Marsch bis zum Badnerlied

Gemeinsam Musizieren

Im Musikverein Weingarten musizieren drei Generationen zusammen in einem Orchester. Von jung bis alt findet bei uns jeder seinen Platz und bringt seine Fähigkeiten ein. Ein Instrument alleine erklingt erst im Zusammenspiel mit den anderen Instrumenten völlig rund.

Unsere Orchester

Blasorchester

Großer Sound von der Tuba bis zur Triangel? Große Werke von Hulapalu bis Hollywood? Große Freude von fünfzehn bis fünfundsiebzig?

Unser Blasorchester sorgt im ganzen Jahr für musikalische Highlights in Weingarten und Umgebung.

Jugendorchester

Erste musikalische Herausforderungen meistern? Auf der großen Bühne stehen? Gemeinsam viel Spaß haben?

Unser Jugendorchester lässt unseren Nachwuchs zu erstklassigen Musikern heranreifen.

Schülerorchester

Die ersten Töne in einem Orchester spielen? Mit anderen Kindern Musik machen? Neue Freunde finden?

Unser Schülerorchester bietet für alle Jungmusiker einen perfekten Einstieg ins Orchesterleben.

Musikverein KIDS Toccarion

Musikverein KIDS

Ein passendes Instrument aussuchen? Sich von der Musik begeistern lassen? Zusammen viel erleben?

Unsere MusikvereinKIDS werden von uns bei ihren ersten Schritten auf dem Weg ins Orchester begleitet.

Musikgarten unterstützt vom MV Weingarten e.V.

Musik ist Balsam für große und kleine Seelen. Wer ein Instrument spielt, singt oder tanzt, der kann aus unserer technisierten Welt immer wieder Urlaub in das Reich der Sinne und Klänge unternehmen.

Das umfassende Kursprogramm des Musikvereins Weingarten möchte Kinder von 3 Monaten bis 8 Jahren die Möglichkeit geben, sich der Musik anzunähern und das Spielen eines Instrumentes zu erlernen.

Lerne unsere Dirigenten kennen

Musikalischer Erfolg erfordert musikalische Professionalität – dafür sorgen unsere Dirigenten mit ihrer Leidenschaft für Musik. Immer wieder entscheiden sich einzelne Musiker aus unseren Reihen hervorzutreten und die Verantwortung am Dirigentenpult zu übernehmen.

Volker Funke

Blasorchester