X

Anke König

Seit wann bist du im Musikverein Weingarten?

1990


Welches Instrument spielst du?

1990 mit Klarinette begonnen, seit ca. 1994 Altsaxophon


Was ist Dein Beruf?

Innenarchitektin spezialisiert auf Ladenbau für Bäckereien und Cafés


Was macht für dich persönlich den Musikverein Weingarten aus? Was bedeutet es dir jeden Dienstag zur Probe zu gehen?

Viele Mit-Musiker/innen kenne ich und sie mich seit über 25 Jahren – wir haben schon richtig viel zusammen erlebt. Durch den Musikverein sind für mich enge Freundschaften entstanden und gewachsen, die sich längst nicht mehr nur aufs zusammen Musik machen begrenzen.

Zusammen Musik machen, ob in der Probe oder bei Auftritten, ist ein tolles Mittel, um den Kopf frei zu bekommen – sogar oder gerade wenn es mal wieder im Alltag ein bisschen stressig zugeht