Doris Hörter

Doris Hörter ist von Kindesbeinen an musikbegeistert. Nach dem Start mit der Blockflöte lernt sie Querflöte an der Musik- und Kunstschule Bruchsal, später kam das Es-Alt Saxophon dazu. Bereits 1972 beginnt sie im Schülerorchester des Musikvereins Weingarten mit der Querflöte. Außerdem war sie viele Jahre Mitglied im sinfonischen Jugendblasorchester Karlsruhe.

Im Jahre 2005 machte sie ihr Hobby zum Beruf und absolvierte die musikpädagogische Ausbildung zur lizenzierten Musikgarten Lehrkraft am Institut für elementare Musikerziehung im Peter Cornelius Konservatorium in Mainz. Seitdem leitet sie die musikalische Frühförderung mit den Bereichen ‚Musikgarten‘, ‚musikalische Früherziehung‘ und ‚Blockflötenunterricht‘ beim Musikverein Weingarten.

„Ich möchte den Spaß und de Freude, die mir das Musizieren bereitet an meine jungen Musikschüler weitergeben.“