Schülerorchester

Die ersten Töne in einem Orchester spielen? Mit anderen Kindern Musik machen? Neue Freunde finden? – Unser Schülerorchester bietet für alle Jungmusiker einen perfekten Einstieg ins Orchesterleben.

Im Schülerorchester spielen Kinder, die vor etwa 1 1/2 Jahren angefangen haben, ein Blasinstrument oder Schlagzeug zu erlernen. Unter professioneller Leitung üben die Jungmusiker mit viel Spaß das Zusammenspiel in einem Orchester. Bei gemeinsamen Auftritten präsentiert sich das Schülerorchester alleine oder auch mal gemeinsam mit dem Jugendorchester verschiedenem Publikum.

Kinder, die seit ca. 1,5 Jahren ein Instrument erlernen. Wann das genau der richtige Zeitpunkt ist, entscheiden wir gemeinsam Instrumentallehrer, Eltern und unseren Dirigenten.

Beim Musikvereinerlebnistag, bei gelegentlichen kleinen Auftritten innerhalb von Vereinsveranstaltungen und an der jährlichen Vereinsweihnachtsfeier.

Neben dem „zusammen Musik machen“ unternehmen wir abwechslungsreiche Ausflüge, helfen bei unseren Vereinsveranstaltungen mit und haben immer viel Spaß zusammen.

Jugendleitung Lena König, Felix Knopf
Bild von Walden Photography