Turmberg-Kirchberg-Musik

Unsere Orchester bringen Weingarten zum Klingen. Wir freuen uns darauf, endlich wieder für euch Musik zu machen!

Bereits vormittags geht es in der Ortsmitte los: Unser Schülerorchester spielt ab 10.30 Uhr und unser Jugendorchester ab 11 Uhr für euch auf dem Rathausplatz. Wir freuen uns auf Zuhörer, natürlich unbedingt mit Beachtung der geltenden Abstandsregeln und wo erforderlich mit Alltagsmaske. (Eine Bestuhlung für Publikum erfolgt daher nicht.)

Währenddessen könnt ihr auf der Hartmannsbrücke unseren Konzertsolidaritätssekt für den Nachmittag erwerben und uns somit auch finanziell unterstützen. Bitte tragt dazu eine Alltagsmaske. Den Konzertsolidaritätssekt gibt es außerdem ab Montag, 5.10. bei Optik Benz zu kaufen.

Eingedeckt mit einer Flasche Weingartener „Alter Graf“ Weißburgundersekt als Konzertsolidaritätssekt könnt ihr nachmittags den Klängen unseres Blasorchesters lauschen: von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr vor dem Wartturm und von 16 Uhr bis 17 Uhr auf der Terrasse der Weinmanufaktur. Weingarten wird an dem Nachmittag nacheinander von zwei Richtungen mit einer bunten und unterhaltsamen Musikmischung beschallt. Von Abba bis „Wir Musikanten“, von Melodien aus Pop- & Rockmusik bis zu schwungvollen Polkas und Märschen wird für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein.

Zuhören könnt ihr dort, wo es euch gefällt: Auf einer der zahlreichen Sitzbänke auf dem Turmberg (bei Bedarf ergänzt um eigenes Sitzkissen und Decke), beim Spazieren gehen und die Aussicht genießen oder auf Balkon oder Terrasse, sofern die natürlich in geeigneter Nähe liegen. Selbstverständlich auch unterwegs mit Beachtung der geltenden Abstandsregeln.

Zur Vervollständigung der Konzertstimmung deckt ihr euch am besten vorab mit Gläsern und unserem Konzertsolidaritätssekt ein, womit ihr uns gleichzeitig finanziell unterstützen könnt.

Wir freuen uns darauf, für euch zu Musik zu machen!

10.30 Uhr — Schülerorchester (auf dem Rathausplatz)
11.00 Uhr — Jugendorchester (auf dem Rathausplatz)
14.30 Uhr — Blasorchester (Turmberg am Wartturm)
16.00 Uhr — Blasorchester (Kirchberg an der Weinmanufaktur)